Project Description

KÜNSTLERPROFIL

Jörg Rubbert

1963, Deutschland

KÜNSTLERPROFIL

Jörg Rubbert

1963, Deutschland

Für Jörg Rubbert, geboren 1963 in Bad Segeberg, gehört das Stadtleben und die Stadt als sich entwickelnder urbaner Organismus zu seinen präferierten fotografischen Themen.

Er war und ist in zahlreiche Ausstellungen und Publikationen zu Themen der zeitgenössischen Fotografie – Schwerpunkt Paris, New York und die amerikanischen Südstaaten vertreten. Er vertritt die humanistische Richtung in der Fotografie, die den Schwerpunkt auf das soziale Umfeld des Menschen legt.

Seine Fotografien wurden auf Ausstellungen und Fotofestivals im In- und Ausland gezeigt und in zahlreichen (Print-) Medien veröffentlicht, u.a. CNN, ZEIT, FAZ, WELT, Tagesspiegel, PHOTO International, Photo Klassik, PHOTOGRAPHIE.

Er lebt als freischaffender Fotograf in Berlin.

2018

Ausstellungen

2018

Sideways Ausstellung zum 8. Europäischen Monat der Fotografie Galerie Koschmieder, Berlin

SIDEWAYS